emLogistics GmbH

Unsere Vision

 Elektronische Informationen erreichen heute jeden Ort der Erde. Viele Vorgänge des täglichen Lebens verändern sich.

Die in den Handelsmärkten tätigen Unternehmen sind gefordert,
- Geschäftsprozesse und -praktiken zu verbessern
- kostengünstiger zu wirtschaften
- die Leistungsqualität zu erhöhen
und geraten dabei zunehmend auch unter zeitlichen Druck.

Dieser Megatrend und weitere Auswirkungen der Globalisierung lassen die lokalen Märkte verschmelzen. Für Unternehmen erfolgt eine Neupositionierung in einem nun wesentlich verschärften globalen Wettbewerbsumfeld. Anspruch auf die erreichte Marktposition besteht nicht.

Die Karten werden neu gemischt, für alle Unternehmen eine extrem schwierige Situation, zumal auch die Marktregeln sich verändert haben. Waren werden nicht mehr durch die Versorgungsnetze gepusht, wie es in der Vergangenheit der Fall war, als herstellende Unternehmen über die Warenverfügbarkeit entschieden haben. Jetzt dominieren Käufer mit ihren Bedarfen, bestimmen, wann wie wo welche Waren benötigt werden.

Das Rennen hat begonnen. Unternehmen müssen mit Visionsfähigkeit ihre zukünftige Position im elektronischen Markt bestimmen, mit Pragmatismus den Weg dorthin finden.

emLogistics begleitet sie dabei

  weitere Einzelheiten

 

© emLogistics GmbH | Info@emLogistics.de / +49 931 666 79 40